Samstag, 18. August 2012

Halbzeit!

So, nach fast drei Wochen Probezeit (na ja, eigentlich sind es noch 26 Tage) sollte ich mal ein "Halbzeitbericht" verfassen. Nochmal zur Erinnerung, so sehe ich "nackt" aus:
...(übrigens, ich habe in der Zwischenzeit gut 12 Kilo abgenommen!) und so sah ich am Anfang der Testphase aus:


...und so nach dem ersten Styling mit der Gillette Fusion ProGlide Styler


Da habe ich zum letzten mal den 6mm (als Nr. 3 Kamm) benutzt. Heute sehe ich so aus:


Nicht unbedingt "hübsch" aber es dient ja den Zweck.Dem Alter entsprechend darf ich eigentlich graue Haare haben, also muß ich dazu stehen... Und eigentlich ist mei Style keine schwere Aufgabe fur das Testgerät... ich hätte es mit einem 'normalen'  Naßrasierer oder auch einen elektrischen  geschafft. Nun, mein Bart wächst eher langsam, und bevor ich mehr abrasiere, soll der Bart erst gut 15 bis 20 mm Länge erreichen. Wie schon in einem früheren Bericht erwähnt, sind die Kämme vom Pro Styler ein Manko... und da ich einen Barttrimmer sowieso besitze, warte ich eine Weile, bis ich sie auf 20mm trimmen kann. Aber danach soll der Bart gestylt werden und dann weiter wachsen.

Vielleicht lasse ich mir eventuell den Oberlippenbart so lange wachsen, dass ich die Spitzen zwirbeln kann und dann vielleicht im Stil der englischen Seekapitäne des 16. Jarhunderts stylen... spitzer Kinnbart und gezwirbelter Oberlippenbart. So wie Francis Drake. (Gibt es deutsche Seefahrer, die so einen Bart trugen?) Leider wird auf der Gillette Style Webseite dieser Stil nicht gezeigt. Schade.

Übrigens... hier findet man deutlich viel mehr Möglichkeiten den Bart zu stylen: "personal image and appearance" OK, es ist englischsprachig, aber Bilder versteht man doch immer, oder?

...siehe dieses Bild

Also, aus meiner Sicht kann ich den Gillette Fusion ProGlide Styler empfehlen - aber nur für diejenigen, die Bart tragen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen